Urlaubszeit - nicht aber für die Bereitschaft

Veröffentlicht am 29.08.2017
Behandlungsplatz Kellerfest Titting
Behandlungsplatz Kellerfest Titting
Behandlungsplatz Kellerfest Titting

An den letzten Wochenenden waren unsere Helferinnen und Helfer auch wieder Landkreisweit bei Großveranstaltungen ehrenamtlich vertreten.

 

So konnten wir zum Kellerfest der Brauerei Gutmann in Titting (vom 18.08. - 20.08.) das Material unserer Technik und Sicherheit sowie unseren Rettungswagen für die sanitätsdienstliche Absicherung zur Verfügung stellen. Dabei waren an den drei Tagen 8 unserer Helferinnen und Helfer im Einsatz.

 

Am 26.08. fand der Bühler Triathlon in Beilngries statt. Hier waren wir mit unserem Rettungswagen sowie 6 Personen vor Ort.

Dort wurden unsere Helferinnen und Helfer auf verschiedene sanitätsdienstliche Punkte aufgeteilt. Der mit 3 Personen besetzte Kipfenberger RTW erhielt einen eigenen Sanitätsposten am Streckenverlauf. Die restlichen Helfer wurden auf verschiedene Punkte am Streckenverlauf als Unterstützung der anderen BRK Einheiten des Kreisverbandes Eichstätt eingesetzt.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde unser RTW von der ILS noch als Unterstützung des Rettungsdienstes mit angefordert.

Dienstende für unsere ehrenamtlichen Helfer war dann gegen 23:30 Uhr.

 

Unser Resümee im August:

Dieser Monat ist bekanntlich der Monat in dem die meisten Menschen in Bayern in den Urlaub fahren. Gleichzeitig aber für unsere Bereitschaft auch der arbeitsintensivste Monat des Jahres, da hier jedes Wochenende eine andere Großveranstaltung im Landkreis Eichstätt stattfindet.

 

So wurden von unseren Helferinnen und Helfern nur im August 543 Stunden geleistet.

Wir bedanken uns bei allen die uns in unserer Arbeit unterstützt haben.

 

Artikelaktionen

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz

Bereitschaft Kipfenberg

Kindinger Str. 28

85110 Kipfenberg

 

Sascha Fichtner

Bereitschaftsleiter

 

Kerstin Hausmann

 

  

HiOrg Server

Die nächsten Dienste

Anmelden