Limesfestwochenende in Kipfenberg

Veröffentlicht am 16.08.2017

Unser "längster Sanitätsdienst" ist nun auch vorüber.

Am vergangenen Wochenende durften wir wieder das Limesfest in Kipfenberg sanitätsdienstlich absichern.

 

Nachdem die Eröffnung am Freitag vollends verregnet war, meinte es das Wetter hingegen am Samstag, Sonntag und Montag um einiges besser. Mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu knapp 30°C wurde es auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches Volksfest in Kipfenberg.

 

Diesmal konnten wir gemeinsam mit den anderen BRK Gemeinschaften im Markt Kipfenberg den Glückshafen und den Sanitätsdienst besetzen. Hierbei ergeht ein herzlicher Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft Schelldorf sowie der Wasserwacht Kipfenberg. Gemeinsam wurden an diesen vier Tagen 220 Stunden geleistet. Diese Zeit wurde wie immer zu 100% ehrenamtlich für die Sicherheit der Festbesucher absolviert.

Etwas Neues durften wir auch zum ersten Mal den Besuchern zeigen, unser neues Banner für den Sanitätsdienst. Dieses Banner werden Sie sicherlich in den nächsten Jahren des Öfteren bei verschiedenen Festen zu sehen bekommen.

 

Da wir neben unseren vielseitigen Aufgaben als Gemeinschaft des BRK Kreisverbandes Eichstätt auch unsere Aufgaben als Verein des Marktes Kipfenberg in unserem 130. Jahr als Kipfenberger ehrenamtliche Gemeinschaft wahrnehmen möchten, konnten wir dieses Jahr auch wieder an der Eröffnung des Limesfestes mit einer Fahnenabordnung und am Dienstag beim Patrozinium der Pfarrkirche mitwirken.

 

Zum Schluss möchten wir uns auch nochmals an dieser Stelle ganz herzlich beim Markt Kipfenberg und den Besuchern des Limesfestes für dieses angenehme Wochenende bedanken.

 

Artikelaktionen

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz

Bereitschaft Kipfenberg

Kindinger Str. 28

85110 Kipfenberg

 

Sascha Fichtner

Bereitschaftsleiter

 

Kerstin Hausmann

 

  

HiOrg Server

Die nächsten Dienste

Anmelden