Helfer vor Ort Buxheim

Einsatzrekord 2017

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 273 Einsätze von den Helfern gefahren. Damit wurden seit bestehen des HvO am meisten Einsätze in einem Jahr gefahren. Wir waren wieder ca. 6 Minuten vor dem Rettungsdienst am Einsatz.

 

Einsätze 2016

Auch dieses Jahr war wieder sehr Einsatzreich. Insgesamt 202 Einsätze fuhren wir in unserem Einsatzbereich Buxheim, Eitensheim und Nassenfels.

Kampagne Helfernetz Bayern

Im Juli diesen Jahres die Kampagne „Schon zu Lebzeiten unsterblich. Werde zum Helden, hilf mit: Helfernetz. Bayern“ gemeinsam Vertretern der Mitglieder der

mehr

Setze ein Zeichen!

Egal, ob als Spender, Förder­mitglied oder ehren­amtlicher Helfer: Jeder kann beim BRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Die neue Kampagne "Zeichen setzen" startet am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016.

 

Mehr Infos unter www.drk.de/zeichensetzen

 

2000. Einsatz

Im Januar fuhren wir unseren 2000. Einsatz seit bestehen des HvO Buxheim. Bei einem Arbeitsunfall in Tauberfeld verletzte sich ein Mitarbeiter, sodass unsere Hilfe notwendig war. Auch bei diesem Einsatz konnten wir unseren Zeitvorteil ausnutzen und ... [mehr]

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Buxheim

Am Tag der offenen Tür der Feuerwehr Buxheim konnten wir uns präsentieren. Bei den Übungen übernahmen wir den Teil der Versorgung der Verletzten. Zusätzlich machten wir an einem kleinen Stand die Bevölkerung aufmerksam für die neue Notrufnummer ... [mehr]

 

einsatzbereit: Direkt und aktuell informiert

Großschadensereignisse erfordern ein enges Zusammenwirken aller Akteure im Hilfeleistungssystem, um die Sicherheit für die Bevölkerung zu erhöhen. Erfahren Sie im Sicherheitsdialog 2017, wie die Polizei und das BRK mit einer engen Verzahnung der Kommunikation, Koordination und der regelmäßigen Durchführung gemeinsamer Übungen zur Verbesserung des Bevölkerungsschutzes beitragen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante und spannende Lektüre.

Notruf 112

30 Jahre Hausnotruf

Helferland Bayern

Fast 19.000 Mitarbei­ter, rund 130.000 ehren­amtlich Aktive, über 850.000 Förder­mitglie­der: Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Bayern.

Fast eine Million Menschen im Freistaat sind dem Roten Kreuz verbunden - Helferland Bayern.

Wir stellen uns vor - auf 214 Seiten im PDF-Format (9.4 MB).

 

Artikelaktionen